Ernährung/ Ernährungsberatung

Schön das du am Thema Ernährung interessiert bist und unsere Rubrik Ernährung/ Ernährungsberatung besuchst.

Ablauf

1. Erstkontakt ( Kontaktaufnahme, Vorstellung und Austausch )

2. Erstgespräch ( Anamnesegespräch, Zielfestlegung/ Beratungsumpfang, Ernährungsplan ) 60min

3. Folgeberatung ( gemeinsame Strategien finden, Besprechung der Fortschritte, offene Fragen klären ) 30min-60min

4. Abschlussgespräch ( Erfolge und Misserfolge klären, Fernziele in der Zukunft )
30min-60min


Wenn eine der unten stehenden Fragen auf dich zu treffen, dann scheue dich nicht und melde dich bei uns. Wir können deine Frage klären.

- Du fühlst dich unwohl und willst ein paar Kilos abnehmen?

- Du leidest unter Adipositas (Fettleibigkeit)?

- Du willst schneller/fitter werden durch Sport und Ernährung?

- Dir fällt es schwer, welche Mahlzeiten du kochen sollst?

- Du hast eine Allergie und musst dich bei der Ernährung einschränken?

- Du fragst dich schon immer, wie man sich mit der Ernährung auf einen Wettkampf vorbereiten soll?

- Du bekommst Probleme beim Laufen oder hast Leistungsschwankungen bei deinen Sporteinheiten?

- Gesund Einkaufen, aber wie?

- Ernährung mit Sporteinheiten, wie geht das?


Dann lass dich doch einfach einmal beraten, was du verändern kannst oder hole dir einen Ernährungsplan, der für dich  persönlich abgestimmt ist.


Was kann eine Beratung bewirken?

  1. Ernährungsumstellung
  2. Persönliche Dinge berücksichtigen
  3. Beratende Unterstützung bei einem Ziel
  4. Ängste beseitigen
  5. Ursachenerkennen
  6. Ernährungscoaching
  7. Wochenstruktur zur Ernährung
  8. Blickwinkel erweitern


Wenn du Interesse an einer Ernährungsberatung hast, melde dich bei uns. Unser Ernährungsberater Tobias Feyrer wird mit dir in Verbindung treten.


Wissenswertes

Gerne stellen wir auch Gutscheine zum Verschenken aus.






Ernährungsplan- Zielverfolgung nach einem Ernährungsprotokoll


Ernährungsprotokolloptimierung




Um beim Laufen Kraft zu haben, sollte man sich ausgiebig gesund ernähren. Daher sollte das Essen vor und nach dem Laufen nicht zu kurz kommen. Hier einige leckere Rezepte zum Ausprobieren.

Müsli

Apfel-Zimt-Müsli
Apfel-Zimt-Müsli.docx (40.82KB)
Apfel-Zimt-Müsli
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Bananen-Kokos-Müsli
Bananen-Kokos-Müsli.docx (41.06KB)
Bananen-Kokos-Müsli
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 Salate

Gurkensalat mit Senf
Gurkensalat mit Senf.docx (40.71KB)
Gurkensalat mit Senf
Gurkensalat mit Senf.docx (40.71KB)


 

Quinoa Salat
Quinoa Salat.docx (41.76KB)
Quinoa Salat
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Quinoa Salat



 



Hauptgerichte

Spaghetti Carbonara
Spaghetti Carbonara.docx (42.33KB)
Spaghetti Carbonara
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